Miri's Traumschloss: Der ganz normale Lack-Wahnsinn - Teil 1

Der ganz normale Lack-Wahnsinn - Teil 1

*Werbung - Kooperation


Meine Güte - jetzt geht's hier aber Schlag auf Schlag. Was ist das? Wieso kommen auf die schlechten Dinge noch schlimmere? Wieso kommen Probleme, verschwinden und werden dann anscheinend wieder größer und bringen dich halb um den Verstand? Und dann kommt eigentlich noch die wichtigste Frage: Hört das irgendwann wieder auf oder wird es nur noch schlimmer? Ich weiß, kann mir eh keiner beantworten, aber vielleicht hat ja irgendjemand mal einen guten Spruch auf den Lippen für mich, sodass ich wieder mehr lächeln kann. Es lief doch alles schon wieder viel besser und dann können ein paar Sätze und eine einzige Nachricht wieder soviel kaputt machen. Dann kann man sich wieder auf nichts mehr konzentrieren, man macht sich soviele Sorgen und stellt generell einfach alles in Frage. Ist überhaupt noch irgendwas wichtig, wenn es familär gerade nicht so rosig aussieht? Was kann man aufgeben und was muss man dringend dennoch machen? Wieviel Verantwortung muss man in so einer Situation überhaupt noch übernehmen? Ist es dann nicht eher legitim einfach liegen zu bleiben und sich zu erinnern? Ich habe definitiv nicht die richtigen Antworten darauf und werde sie wahrscheinlich auch nie finden. Was mache ich denn jetzt in der Zwischenzeit? Ich bin ja keine Person, die dann einfach nur Däumchen dreht und noch weiter darüber nachdenkt. Da hilft nur ablenken, oder? Ich versuche es zumindest und stürze mich eher in "Arbeit" als in irgendeine Freizeitbeschäftigung. Kennt ihr das Gefühl, wenn man "Angst" hat zu lächeln, weil man denkt, dass es nicht angebracht ist? Ja... genau das schwirrt zurzeit in meinem Kopf herum. Deshalb lieber Stress und Arbeit.... Ich treibe es tatsächlich soweit, dass ich Anfang September schon die ersten zwei Adventskalender fertig habe, Weihnachten schon geplant habe, für das nächste Semester schon einige Vorlesungen vorverlegt habe und Zusammenfassungen geschrieben habe und schon die nächste Renovierung geplant habe. Sollte ich zur Ruhe kommen und vielleicht einfach mal ein bisschen auf der Couch verweilen? Naja sicherlich - aber es ist doch leichter gesagt als getan - besonders wenn es um meinen Charakter geht. Gut - vielleicht ist es auch nicht die allerbeste Methode, dass auf so einer Plattform loszuwerden. Ich muss aus dieser Melancholie einfach wieder herauskommen, muss versuchen Lösungen zu finden, die ich wenigstens ausprobieren kann und es sicherlich nicht hier herauslassen. Dies soll ein toller Ort sein, ein Ort an dem man sich austauschen kann, ein Ort an dem vor allem Farben alles regieren und ein Ort, an dem mein Leben nicht unbedingt eine Rolle spielt. Ich glaube ich setze mir doch mal die rosarote Brille auf, vielleicht hilft es ja und wenn es nur Placebo wäre. Meine Güte - jetzt ist aber wirklich Schluss hier, jeder hat ja irgendwie sein Päckchen zu tragen und ich nerve sicherlich schon. Also halte ich jetzt meinen Mund und werde euch gleich lieber mit einer tollen Kooperation ein bisschen unterhalten. Pink Gellac hat mir freundlicherweise noch einmal ein Starter Kit geschenkt, dazu drei weitere Farben aus ihrem Sortiment und die komplette Tropical Island Kollektion. Wahnsinn, oder? Und meine Güte... da musste ich doch einige Tage ziemlich viel lackieren - jetzt sind sie erst einmal nackig und bleiben sicherlich auch noch ein paar Tage so. Interessiert jetzt sicher auch niemanden und deswegen wollen wir mal schnell zum ersten Teil von Pink Gellac übergehen! Viel Spaß.....






















Auftragen:

1. Base:

  • Trage eine dünne Schicht Base auf. Achte darauf, dass zwischen dem Gellack und der Nagelhaut mindestens 1mm frei bleibt.
  • Lass den Base Lack 15 Sekunden (nicht mehr!) unter der LED Lampe aushärten.
2. Colour: 
  • Trage nun eine dünne Schicht Colour auf. Achte darauf, dass zwischen dem Gel-Lack und der Nagelhaut mindestens 1mm frei bleibt.
  • Lass den Colour Lack 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten
  • Wiederhole diesen Schritt für eine gleichmäßige, tiefe Farbe
3. Ultra Shine
  • Trage eine dünne Schicht Ultra Shine auf. Achte darauf, dass zwischen der Ultra Shine Schicht und der Nagelhaut mindestens 1 mm frei bleibt
  • Lass die Ultra Shine Schicht 60 Sekunden unter der LED Lampe aushärten
  • Fertig ist der Lack!



Entfernen:

1. Vorbereitung:
  • Wenn du Pink gellac entfernen willst, empfehlen wir, ein Handtuch oder Platzdeckchen zu benutzen, um den Tisch zu schützen
  • Mit der weißen Seite der Nagelfeile wird die Ultra Shine Schicht abgefeilt. Achte darauf, dass du nicht zu viel abfeilst, weil sonst der Naturnagel beschädigt werden kann.
  • Das Entfernen geht einfacher, wenn du deine Hände vorab in warmem Wasser mit etwas Öl einweichst
2. Entfernen ( in 10 Minuten ):
  • Um Pink Gellac zu entfernen, werden die Nägel in dem Gellac Remover Pocket eingeweicht.
  • Wickel den Remover Pocket um deinen Finger, lass den Remover 10-15 Minuten einwirken und entferne danach die Remover Pockets mit einer drehenden Bewegung
  • Anschließend entfernst du den restlichen Gel-Lack mit dem Holzstäbchen. Warnung: Übe nicht zu viel Druck aus und verwende keine andere Methoden zum Entfernen des Gel-Lacks, um Beschädigungen zu vermeiden
3. Pflege:
  • Nach dem Entfernen von Pink Gellac sehen deine Naturnägel möglicherweise etwas anders aus, als du es gewohnt bist. Das ist normal und bedeutet nicht, dass deine Nägel beschädigt sind. Mit der rosafarbenen Seite der Nagelfeile kannst du Unebenheiten wegfeilen und deine Nägel sehen wieder so aus wie vor der Pink Gellac Maniküre




















Vor einigen Monaten durfte ich das Starterkit von Pink Gellac ja schon einmal testen und war schon da sehr überzeugt von dem ganzem Produkt. Da ich aber eigentlich keine Verwendung für Gel-Lacke habe und sie auch so wenig wie nötig benutze, habe ich sie damals verlost und auch gut an den Mann gebracht. Da nun aber die neue Tropical Island Kollektion kam und ich sie auch testen sollte, bestand nur die Möglichkeit, dass sie mir noch einmal das Starter Kit schicken und das haben sie tatsächlich getan. So etwas nennt man wohl Freundleichkeit und Hilfsbereitschaft bei Bloggern (:D). Jedenfalls kann ich so auch noch einmal etwas zum Starter Paket sagen, obwohl sich meine Meinung eigentlich nicht verändert hat. Da ich aber vor einigen Wochen von einer anderen Marke so ein Kit testen durfte und dort schreckliche Erfahrungen gemacht habe, finde ich es irgendwie umso wichtiger euch ein Kit vorzustellen was auch wirklich funktioniert und eure Nägel dauerhaft nicht schädigt! Dies ist bei Pink Gellac absolut der Fall. Angefangen beim Primer, mit dem ihr eure Nägel zusätzlich schützen könnt. Ihr benutzt also zunächst die Cleaner Remover und dann den Primer, lasst ihn einziehen ( hier keine Lampe ) und seit so vor dem Gel "geschützt". Wenn ihr nun die Base auftragt, dann setzt sie sich zwar auf den Nagel, geht aber nicht direkt hinein, sodass dieser nicht geschädigt wird. Die Base müsst ihr auch nur 15sec einwirken lassen, es geht ruckizucki, tut nicht weh und ihr habt die perfekte Grundlage für die vielen tollen Farben. Ich habe neben der Tropical Island Kollektion noch vier weitere Farben erhalten: Vintage Nude ( im Starter Kit enthalten ), Lady in Red, Neon Flirt & Dynamic Pink. Alle Farben sind an sich sehr gut für den Alltag geeignet, Neon Flirt muss man aushalten können, da sie schon sehr kräftig ist, mein Fall war sie leider nicht. Finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, da es bei Pink Gellac eine Riesenauswahl gibt und hier wohl jeder seine Farbe finden sollte. Getestet habe ich noch einmal Vintage Nude und Lady in Red. Zwei absolute Klassiker, die auf den Nägeln richtig was hermachen. Für Vintage Nude habe ich drei Schichten gebraucht - ist aber bei so hellen Nude-Farben auch nichts neues und absolut machbar. Nach nur 60sec unter der Lampe ist eine Schicht trocken und schon kann es weitergehen. Für Lady in Red brauchte ich glaube ich auch 3 Schichten - meine Nägel mögen rot einfach nie. Was ich euch jetzt schon sagen kann ist, dass ich bei den anderen Farben nur zwei brauchte und bei einer Farbe sogar nur eine Schicht. Also seit gespannt und bleibt für Teil 2 dran. Nach der Farbe kommt dann die Shine-Schicht - für den ultimativen Glanz. Und wenn ich ultimativ sage, dann meine ich auch ultimativ. Diesen Glanz bekommt sicherlich kein "normaler" Lack hin, man strahlt wirklich mit der Sonne um die Wette. Es sieht aus wie frisch von der Maniküre und ist einfach toll anzusehen. Werde aber mal nachfragen ob es vielleicht auch einen matten Überlack gibt, das fehlt mir irgendwie noch und wie alle wissen habe ich es ja etwas mit Matt. Das wäre wirklich noch der Knaller - mal sehen was ich so erreichen kann.  Ansonsten kann man natürlich nur zufrieden sein! Das Ergebnis ist einfach toll, es geht super schnell, man kann es leicht entfernen, die Nägel werden nicht geschädigt, man hat eine Riesenauswahl, die Lampe ist perfekt zum mitnehmen auf Reisen und etc, das UV-Licht tut nicht weh und das Starter Kit ist einfach genial für Anfänger und für die Frauen, die wirklich lange was von einem Lack haben wollen. Denn wenn ich mich recht entsinne, dann hat ein Lack locker 14 Tage gehalten, konnte dann einfach abgezogen werden und die nächste Farbe stand dann schon in den Startlöchern. Also Ladies - man merkt es mir wohl an, ich bin immer noch begeistert, auch wenn ich nur sehr selten dazu komme, wirklich Gel zu verwenden, da.... naja Nagellack-Junkie und so, würde und kann ich es dennoch nur weiterempfehlen!




Wie sieht es bei euren Nägeln so aus? Lieber Natur oder geht ihr regelmäßig ins Nagelstudio? Und was haltet ihr von solchen Kit's für Zuhause?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

2 Kommentare:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung