Miri's Traumschloss: Und ab in den Müll - August 2018

Und ab in den Müll - August 2018

*Werbung - Markenerkennung



Wer hätte es gedacht, da haben wir doch wieder September. In den Geschäften wimmelt es nur so von Herbst- und auch schon die ersten Winterdekorationen. Alles wird langsam aber sicher für Halloween vorbereitet - obwohl ich hier echt das Gefühl habe, dass sie doch dezent durchdrehen. Außerdem habe ich heute tatsächlich die ersten Lebkuchen gesehen und das doch ernsthaft neben den Grill-Sachen. Was für ein Übergang, ich bin wirklich begeistert. Tatsächlich ich muss ich wohl beichten, dass ich auch schon bei den Weihnachtssachen zugelangt habe, aber ich muss auch dazu sagen, dass es einen Grund hatte. Da ich dieses Jahr einen Adventskalender für meine Mama mache, brauche ich ja auch die ein oder andere Sache. Weiterhin bin ich ja auch ne ganz schlaue, fahre nämlich Ende September zu ihr und um dann noch Versandkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass ich ihn einfach schon mal mitnehme. Zwar etwas zu früh aber nun denn... Dafür habe ich eine hübsche Kiste gekauft und ein bisschen Schoki und auch das ein oder andere Dekoteil. Kann man mir gar nicht übel nehmen, wa? Dachte ich mir doch! Ich muss aber auch sagen, dass es bei diesem Wetter gar kein Wunder mehr ist. Heute Nacht 8 Grad - den ganzen Tag über alles nur in Grau, dazu noch ein bisschen Wind und schon war das Herbstwetter perfekt. Von mir aus könnte ich jetzt auch schon anfangen Plätzchen zu backen. Die isst doch jeder gern, oder? Aber wenn ich daran denke, dass dann wirklich auch bald Weihnachten ist, die ersten Adventskalender in die Geschäfte kommen, es dann wirklich bitterkalt wird und das neue Jahr dann auch noch vor der Tür steht, da wird mir glatt ein wenig schlecht. Ich verstehe langsam die Menschen, die immer sagen, dass die Zeit viel zu schnell vorbeigeht und das Jahr schneller rum ist als man gucken kann. Wenn ich manchmal so vor mich hinträume, dann habe ich manchmal das Gefühl als wäre gestern noch Frühling gewesen und morgen stünde der Weltuntergang bevor. Ich bin eindeutig noch nicht bereit, versuche aber alles irgendwie mit der baldigen Kälte wieder klarzukommen. Ich bin ein Sommer-Mädchen durch und durch. Ich liebe es wenn es lange hell ist, ich liebe gebräunte Haut und das man sich morgens keine Gedanken darum machen muss was man am besten jetzt alles anzieht ohne gleich zu erfrieren, ich stehe total auf die Hitze und vergöttere die Sonne. Wenn es jetzt also wieder schneller dunkler wird, wieder super kalt und ich meine ganzen Winterjacken am liebsten übereinander anziehen würde, tut mir leid aber daran kann ich mich echt nicht erfreuen. Was ich aber toll finde.... ich kann endlich wieder Hausschuhe anziehen ( :D ) und die ganzen Kuschelsocken dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. Oh und die Herbst - und Winterkerzen, die dunklen Lippenstiften, die supersüßen Mützen und den heißen Kakao am Abend. Ja ich merke schon - ich bin definitiv ziemlich hin und hergerissen zwischen Liebe und Hass. Aber ich glaube so ist es bei jeder Jahreszeit - ich finde immer irgendwas ganz wundervoll und irgendwas finde ich einfach immer blöd. So ist es halt, so ist es in jeder Lebenslage und es wird sich wohl auch nie ändern. Damit habe ich das Thema also auch abgeharkt. Egal was man mir für ein Thema gibt, ich kann euch wahrscheinlich stundenlang damit vollquatschen. Das ist noch nicht mal meine Absicht, aber mein Kopf rastet dann förmlich aus und spinnt weiter und weiter und weiter. Bis nichts mehr da ist und ich einfach einschlafe! Bevor ich aber wirklich gleich ins Bett falle, wollte ich wenigstens diesen Blogpost fertig stellen. Wie wir jetzt gelernt haben, haben wir doch tatsächlich schon September. Das heißt natürlich der August ist vorbei ( wer hätte das gedacht ) und das heißt dann auch??? Genau - Und ab in den Müll - August 2018. Ich habe wieder fleißig aufgebraucht, fleißig "weggeschmissen", fleißig die Summe notiert und mir natürlich auch fleißig zu jedem einzelnem Teil mir meine Meinung gebildet. Und ich wäre nicht ich, wenn ich euch diese Meinung jetzt nicht aufdrücken würde. Also Freunde es geht los!






















Wir beginnen einfach mal ganz von vorne und arbeiten uns dann schön durch! Wir beginnen dann also mit der Botanicals Stärke Kur. Dies ist nur ein Teil aus der gesamten Reihe. Dazu gibt es noch Spülung und Shampoo und noch irgendwas, was mir gerade nicht einfällt. Die gesamte Reihe durfte ich mal im Zuge eines Produkttests testen und einfach sofort hin und weg. Der Geruch nach Kräutern ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit super angenehm und sehr wohltuend. Shampoo und Spülung hatten damals schon sehr gut geholfen, aber die Stärke Kur hatte mich vom ersten Moment an umgehauen. Deswegen durfte die auch schon zum dritten Mal bei mir einziehen, obwohl sie nicht gerade günstig ist. Sie ist aber super ergiebig, lässt sich ganz leicht einarbeiten und macht die Haare schon bei der Anwendung super glänzend. Sie ließ sich auch wieder ganz leicht rausspülen, entknotete dabei die Haare schon ein wenig und sie rochen so unglaublich gut nach einem französischem Kräutergarten. Gestärkt hat die Kur meine Haare oder besser gesagt meine Längen und meine Spitzen auf jeden Fall. Sie wurden nicht super weich ( was ja auch nicht sein sollte ), aber dafür erscheinen sie tatsächlich etwas reparierter und geschützter. Ich hatte mit dieser Kur keine Probleme mehr mit verknoteten Haaren, die mich fast an den Nervenzusammenbruch gebracht haben und sie sind auch nicht mehr gebrochen. Für mich persönlich das allerbeste und absolut empfehlenswert.

Machen wir weiter mit einer 7 Tage-Kur von Lancome. Sie nennt sich Ènergie de Vie. Ich glaube man konnte sich damals darauf irgendwo bewerben und mit viel Glück hatte man sie dann irgendwann im Briefkasten. Was genau dahinterstand weiß ich leider nicht mehr. Eine 7 Tage Kur war es bei mir auf jeden Fall nicht. Dieses Zeug ist so ergiebig und so flüssig, dass ich grundsätzlich mindestens 2 Anwendungen aus einem Sachet bekommen habe. Hätte ich noch ein bisschen besser aufgepasst dann wären es wohl immer drei geworden. Auch dieses Produkt hat leicht nach Kräutern gerochen, etwas zitronig, was ja eigentlich gar nicht mein Fall war, aber dafür auszuhalten. Obwohl die Textur doch wirklich flüssig war, zog sie super schnell ein und hinterließ keinen klebrigen Film. Was mir sofort aufgefallen war, war der Kühl-Effekt. Das Produkt hat schon bei der Anwendung gekühlt, dann nochmal als die textur einzog und auch danach konnte ich es noch wahrnehmen. Im Sommer war es wirklich toll! Weiterhin hatte ich danach eine wirklich schöne Haut. Zwar nicht ganz so weich und auch nicht gereinigt, aber sie sah richtig prall und gesund aus. Ich hatte einen wirklich schönen Teint. Auch hier würde ich gerne mal die Fullsize-Größe ausprobieren.

Und da sind wir auch schon wieder bei einer Probe. Eine Probe von Garnier SkinActive Aloe Water Balm Dieses Zeug... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Es ist himmlisch! Ich möchte nie nie nie wieder etwas anderes und das sage ich tatsächlich nach gerade mal zwei-drei Anwendungen. Ich bin aber wirklich sowas von verliebt in dieses Zeugs! Auch hier ist das Produkt so ergiebig, dass die Probe locker für drei Anwendungen gereicht hätte. Ich überlege schon die ganze Zeit wie lange dann wohl die ganze Dose halten wird, dann auch bald definitiv bei mir einziehen wird. Die Textur ist sehr gel-artig, aber dennoch super weich. Es ließ sich einfach auftragen und sehr gut einarbeiten. Schon bei der Anwendung hat sie gekühlt und man hat sofort gemerkt wie reichhaltig das Aloe Water Balm ist. Bei mir hat die Probe keinen klebrigen Film hinterlassen, ich fand sie einfach perfekt als Feuchtigkeitspflege und als Make-up Grundlage. Meine trockenen Stellen sind mit ihr sofort verschwunden, die Haut wirkte gesünder, strahlender und aufgefüllter. Noch nie war ich, nach nur einer Anwendung, so begeistert von einem Produkt. Wird auf jeden Fall gekauft - hier spielt mein Geiz auch mal keine Rolle - und ich kann es euch nur ans Herz legen!











Die ersten drei Produkte haben wir also abgeharkt - nun folgen die nächsten drei und ich beginne mit der Granatapfel Magnolie Cremedusche von Tetesept. Auch hier wieder eine Probe, aber eine doch recht große Probe, die auch wirklich lange gehalten hat. Von tetesept bin ich eigentlich immer recht begeistert, auch hier kann ich sagen, dass sie sich schon lohnt - wenn man denn auf Cremeduschen steht....ich tue es nämlich nicht. Von der Verpackung her würde ich sie wahrscheinlich dennoch wenigstens einmal in groß kaufen ( :D ). Find sie einfach nur hübsch, so Mädchenhaft und sommerlich zugleich, sie macht einfach Spaß und die Farbzusammensetzung ist genau meins wenn es um Pflegeartikel geht. Auch der Duft ist ganz gut gemacht, Granatapfel kommt gar nicht so doll durch wie gedacht, sie riecht doch eher süßlich, blumig nach Magnolie - was auch vollkommen meinen Geschmack trifft. Hatte etwas Angst, dass die Cremedusche durch den Granatapfel irgendwie säuerlich riecht, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. Auch gepflegt hat sie super und das hat man schon bei der Anwendung gespürt, sehr weich und eine tolle geschmeidige Haut - find ich ganz großes Kino. Das einzige was mich wirklich gestört hat war diese eine doofe Eigenschaft von Cremeduschen - sie schäumen nun mal nicht. Man braucht zwar nicht mehr als sonst, aber mir fehlt es einfach mich richtig einzuschäumen.... Das ist aber nur mein Empfinden und sicherlich auch mein Problem. Dafür kann Tetesept ja nichts und deswegen würde ich auch diese Cremedusche auf jeden Fall weiterempfehlen!



Als nächstes Produkt nehme ich mal die Badekristalle Halt die Ohren steif mit Nana Minze und Zitrone von Kneipp. Okay - ich muss zugeben, dass auch Kneipp immer geht! Aber diese Badekristalle gehen einfach gar nicht.... Ich finde die Verpackung schon grausig, die Badekristalle waren meiner Meinung zu groß um sich richtig aufzulösen und ja... ich spürte sie einfach beim Baden ( wo ist nun egal :D ) und das muss einfach nicht sein. geschäumt hat es auch nicht, es hat mich nicht entspannt und ich habe sicherlich keinen Mut und keine Zuversicht getankt, so wie es draufsteht! Das war jetzt natürlich ein wenig überspitzt, aber ich war einfach unendlich froh dass es leer war. Besonders da mir der Geruch so gar nicht zugesagt hat.... Natürlich rede ich dann von Zitrone. Ich hasse Zitrone, ich hasse die Düfte von zitrischen Dingen. Das geht bei mir sofort in die Nase, ich muss husten und kriege das Keuchen - ich hasse es einfach. Und dann noch diese Mischung mit Minze - ja schlimmer hätte es gar nicht kommen können. Nein - nicht meins, habe mich echt gefühlt als ob ich in einem Zitronen Salat Dressing gebadet hätte. Nie wieder - auch wirklich nicht zu empfehlen.



Ein weiteres Produkt was mich irgendwie nie so richtig überzeugt sind die Wattepads von Ebelin. Ich kaufe sie tatsächlich nur weil ich kein Rossmann in der Nähe habe und auf Wattepads nicht verzichten kann und ich sie natürlich, so doof wie ich bin, dann auch nicht auf Vorrat kaufe. Wattepads von Ebelin gehen mir zu schnell kaputt, sie sind absolut nicht robust, schlucken jegliche Textur, fusseln extrem und entweder sie kratzen auf der Haut oder schmieren nur rum. Ich mag sie so gar nicht. Eigentlich kann ich es nicht verstehen - man kann bei Wattepads doch gar nicht so viel falsch machen, oder? Ja - aber wenn, dann hat Ebelin hier alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Ich werde es ab sofort vermeiden sie zu kaufen und versuche nun Vorratkäufe zu machen wenn ich zu Rossmann komme - die liebe ich nämlich.









Und... schon sechs Produkte geschafft, da können wir gleich mal zu den nächsten drei übergehen. Auch diesmal werde ich mal mit dem größten Produkt beginnen - der Precious Shower von Cleopatra Paris. Tja.... Ich habe so garkeine Ahnung wo sie herkommt, ich weiß nicht wo man sie kaufen kann und ich kann euch auch nicht sagen wieso ich sie noch zweimal hier habe. Seht ihr das? Es ist amtlich - ich habe ein Problem. Naja so wichtig ist es aber auch gar nicht wo sie herkommt, da sie jetzt nicht der absolute Brüller ist und auch kein Nachkaufprodukt darstellt. Die Verpackung sagt mir so gar nicht zu, irgendwie erinnert mich das ganze Produkt an meine Oma und die DDR - wer weiß schon wieso. Die Tubenform finde ich auch blöd, denn an den letzten Rest kommt man damit auf jeden Fall nicht. Genau das gleiche bei der Öffnung. Dosieren ließ sie sich zwar gut, aber irgendwie... ach ich kam einfach nicht damit klar. Zum Duft kann ich auch nicht viel sagen, außer dass es mich auch hier an meine Oma und den Osten erinnert. Das Duschgel roch exakt so wie der Badeschaum, den meine Oma immer für mich benutzt hat als ich noch klein war. Ich glaube deswegen werde ich auch die anderen zwei leermachen, einfach weil sie ein wenig Kindheitserinnerungen hervorruft. Was anderes kann sie nämlich nicht, die Pflegewirkung ist nämlich auch eher so lala. Nicht wirklich ein Produkt was man braucht - demnach keine Kaufempfehlung!



Eine Kaufempfehlung kriegt dann aber die Aqua Tuchmaske von Balea! Leider weiß ich selber gar nicht ob es die noch gibt - weiß jemand von euch mehr? Wäre wirklich schön wenn ich davon noch eine bekommen könnte, da sie doch tatsächlich sehr geholfen hat. Ich empfand auch hier endlich mal die Größe als genau passend, Augen- und Mundpartie waren freizügig ausgeschnitten und an den Wangen oder auch am Kinn musste ich nicht lange rumzippeln bis sie gesehen hat - einen Überschuss hatte ich auch nicht wirklich. Schon das hat mir sehr geholfen. Sie hat angenehm pflegend gerochen, irgendwie ein neutraler Duft, aber halt pflegend, ich denke mal, dass hier Aloe Vera durchgekommen ist. Sie war ausreichend getränkt, hat etwas gekühlt und die ganze Zeit lang ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Und obwohl sie wirklich gut getränkt war saß sie bombenfest auf der Haut und ist nicht gerutscht Sie tat meiner Haut einfach sehr sehr gut, war bei der Anwendung sehr angenehm und nach dem ich sie abnahm sah meine Haut einfach super strahlend aus und war mega gepflegt. Diese Tuchmaske reicht tatsächlich vollkommen aus wenn man einen Feuchtigkeits-Boost haben möchte, da braucht man tatsächlich auch mal keine teure! Beide Daumen hoch von mir....




Ein Produkt was dann wiederum keine Kaufempfehlung bekommt ist die Cashmere Haarkur von Swiss O-Par. Bis jetzt konnte mich von der Marke nur eine Sorte überzeugen. Da ich gerne aber noch eine Variante haben wollte, probierte ich einfach mal Cashmere. Leider wurde ich wieder enttäuscht. Ich bin ehrlich - ich find die Verpackung ja schon äußerst blöd. Man bekommt sie kaum aufgeschnitten und sobald man ein kleines Loch da drin hat, kommt einem die Suppe sofort entdecken. Die Hälfte ging mit Sicherheit daneben. Ich finde auch, dass man sie ruhig in zwei Sachets einteilen könnte. Ich habe schon extrem langes Haar und kriege sicherlich hier zwei Anwendungen heraus. Ist aber unmöglich wenn dir der ganze Mist sofort entgegen kommt, weil da so ein Druck drauf ist. Dann hat mir der Geruch nicht zugesagt - hat dezent muffig gerochen und so richtig schön unangenehm. Auch das Einarbeiten und das Herauswaschen empfand ich als schwierig und fast schon anstrengend. Zu guter Letzt hat es einfach nichts für meine Haare getan - kann ich dann auch getrost sein lassen. Wird deswegen auch nicht nochmal gekauft.











Was ich euch dann aber wiederum nur sehr ans Herz legen kann ist die Tuchmaske von DermaSel. Diese ist extra für trockene Haut und ich bekam sie in zweifacher Ausführung zum Testen. Meine Güte hatte ich wieder ein Glück und meine Haut hat es mir auf jeden Fall gedankt. Diese ist doch noch recht günstig - ich glaube ca. 3€ und dafür macht sie echt ne super Performance. Von der Verpackung her erinnert sie mich etwas an "Apotheke" - was ich aber gar nicht schlimm finde, denn hier liegt der Augenmerk definitiv auf das Innere. Ich mag sie sehr, sie hat neutral gerochen, hat sehr gut auf mein Gesicht gepasst, ist super für empfindliche Haut und hat eine ordentliche Portion Feuchtigkeit gespendet. Mehr will ich auch gar nicht sagen - immerhin habe ich einen Blogpost zu dieser Maske geschrieben und ihr könnt ihn euch ruhig mal angucken! ( :D ). Hier gehts lang Mädels.




Welche Maske ich euch wiederum nicht empfehle ist die Maske von Balea. Lustig ist auch, dass ich euch gar nicht sagen kann welche es ist.... ich glaube aber irgendwas mit Tonerde.... Ist auch vollkommen Banana, denn ihr braucht sie definitiv nicht und ich glaube, dass es sie auch gar nicht mehr gibt, was auch gut so ist! Ich empfand den Auftrag schon schwierig, da sie doch recht dick und schmierig war, man bekam sie nur äußerst schwer gleichmäßig hin und wenn dann nur mit sehr viel Geduld. Sie hat unangenehm gerochen, war schon fast stechend in der Nase - abgelaufen war sie aber definitiv nicht! Leider hat sie unglaublich gebrannt auf meiner Haut - die angegebenen 10 Minuten habe ich nicht ausgehalten, nach 7min kam sie runter und auch das war gut so. Meine Haut war nach der Anwendung furchtbar rot, die Stellen an denen ich Unreinheiten hatte haben gejuckt und wurden Tage später auch tatsächlich schlimmer. Von einer Reinigung habe ich hier absolut nichts mitgekriegt - eher wurde es nur noch schlimmer. Also Mädels - Finger davon lassen.




Alle haben doch sicherlich schon mitbekommen, dass p2 nun erst einmal weg ist, oder? Ach... ich könnte leicht weinen und finde es ganz schrecklich. Von mir aus kann 183 Days gerne wieder verschwinden und ich hoffe sehr, dass es p2 noch zu Rossmann schafft. Es wäre traurig, wenn man die Marke nur noch bei Budni bekommt - ich habe verdammt noch eins kein Budni! Aber ich brauche p2, denn ich brauche diesen Ultra Strong Nail Hardener und ja - ich will ihn nur von p2!!! Mit keinem anderem kam ich zu gut klar und kein anderer hat so gut geholfen. Ich brauchte nichts anderes zur Pflege als dieses Nagelhärter und nun ist er weg.... Frage mich ernsthaft wie meine Nägel das ohne ihn schaffen sollen. Er war einfach perfekt, meine Nägel mit ihm tatsächlich steinhart und sie wuchsen so toll. Ach man.... Falls p2 also nochmal kommt - Holt ihn euch - er ist einfach super!











Und die weiteren drei leeren Produkte stehen in den Startlöchern.Wir beginnen einfach mal mit dem Wimpernserum von Chavelle Cosmetic. Meine Güte - ich weiß gar nicht wieviele Wimpernseren ich schon getestet habe und wieviele hier noch rumstehen um getestet zu werden. So langsam habe ich das Gefühl, dass es einfach nur noch ein Placebo-Effekt wird, aber sei's drum. Dieses Wimpernserum hat auf jeden Fall geholfen. Es hat nicht wirklich für Volumen gesorgt, hat meine Wimpern aber doch schon länger gemacht. Leider enthält es anscheinend ziemlich viele Hormone, denn mir sind Härchen gewachsen wo noch nie welche waren und wo sie definitiv auch nicht hingehören. Ja - ich hatte sie IM AUGENLID! Nicht nur das es ziemlich störend war, da sie irgendwann so lang waren, dass man sie gesehen hat und sie im Auge hingen, nein - es war auch noch ziemlich schmerzhaft, da sie anscheinend irgendwo reinwuchsen. Ich musste sie tatsächlich abschneiden. Dies ist schon ein Grund wieso ich es nie wieder nachkaufen würde und wieso ich euch davon abrate. Weiterhin hat es nicht mal 8 Wochen gehalten - was ich für ein Wimpernserum doch ziemlich wenig finde.... Es gibt definitiv bessere - somit keine Kaufempfehlung!




Was ich euch aber nur ans Herz legen kann und was ich mir tatsächlich auch schon gebunkert habe, ist die Haarmaske Kokoswasser von Balea Schönheits Geheimnisse. Ich liebe ja schon das Shampoo und die Spülung und als ich die Haarmaske sah musste sie so oder so mit. Und Oh mein Gott ich frage mich wie ich jemals ohne leben konnte. Das Sachet ist an sich wirklich niedlich gemacht, man bekommt es sehr schnell auf ohne das einem gleich alles entgegen kommt und es reicht mit Sicherheit für zwei Anwendungen. Da ich doch aber überall trockene Haare habe und mein Absatz mir zurzeit ziemlich große Probleme bereitet, habe ich sie auch dort angewendet und bekam somit nur eine Anwendung heraus. Die Farbe ist geil - ein richtig schönes Babyblau und auch der Geruch ist der Hammer. Natürlich riecht auch sie nach Kokos und das wesentlich intensiver als das Shampoo oder die Spülung. Das Schöne daran ist, dass der Duft somit auch viel länger in den Haaren bleibt und sie einfach mega gepflegt riechen. Und sie riechen nicht nur gepflegt, sondern sehen auch noch genauso aus. Sie sind super weich, lassen sich ganz schnell und fast schmerzfrei durchkämmen, sie sind glänzend, absolut gepflegt und endlich..... endlich keinen trockenen Ansatz mehr. Für mich ein Produkt was man unbedingt ausprobieren muss und was ich mir immer und immer und immer wieder nachkaufen würde. Nicht immer muss es teuer sein, manchmal reicht eben auch Balea! ( ;) )




Ach manno - zu dem drittem Produkt auf diesem Bild würde ich euch gerne soviel erzählen. Es riecht so verdammt gut und ihr müsst es einfach kaufen sobald es auf dem Markt ist! Aber ich kann nicht.... Ich kann euch nur soviel erzählen.... Es handelt sich um ein Duschgel von Treaclemoon! Lasst euch einfach überraschen. Sobald es wirklich in dieser Duftrichtung kommt werde ich euch davon erzählen!











Wir kommen nun so langsam aber sicher dem Ende entgegen und haben nur noch neun Produkte vor uns. Gott sei Dank - meine Finger tun doch schon langsam ziemlich weh. Ihr habt ihr zum einem die Motiv-Maske Lama von The BeautyMask Company gesehen. Auch hier möchte ich gar nicht soviel dazu sagen, da ich auch zu dieser einen Blogpost geschrieben habe - derselbe wie schon bei DermaSel. Schaut einfach mal vorbei. Ich warne euch aber vorher - Sie ist doof, ich mag sie nicht, ich war enttäuscht, werde sie nie wieder kaufen und spreche auch hier noch eine ganz kleine Nicht-Kaufempfehlung aus. Aber.... lest selbst und entscheidet dann!



Wozu ich aber gerne was sagen möchte ist zum einem etwas zu dem Salzpeeling von Gertraud Gruber und zum Vital Öl. Auch zu diesen beiden Produkten habe ich einen Blogpost geschrieben, welchen ihr Hier findet. Da sich aber seit März (!!!) doch so einiges verändert hat , muss ich hier noch einmal Klartext reden. Beide Produkte waren am Anfang wirklich sehr gut und haben mir von der Qualität und von den jeweiligen Pflegewirkungen wirklich gut gefallen. Leider hat sich diese Wahrnehmung im Laufe der Zeit immer weiter verschlechtert und nun bin ich soweit, dass ich keine Kaufempfehlung mehr aussprechen würde. Ja - manchmal braucht es wirklich einen langen Test-Zeitraum. Darüber werde ich auch mal weiter nachdenken und werde meine Testprozedur wohl mal ändern müssen. Jedenfalls sind beide Produkte nicht zu empfehlen. Das Öl wird nach und nach immer klebriger, immer muffiger, zieht immer weniger ein und irgendwann hat es auch keine Pflegewirkung mehr. Ich hatte Tage da wollte ich es am liebsten wegschmeißen, weil es sich einfach nicht mit meiner Haut verbunden hat. Noch Stunden später konnte ich den Öl-Film auf meiner Stirn sehen und den muffigen Keller-Geruch konnte ich dann leider auch immernoch wahrnehmen. Gar nichts für mich und nein... nie wieder! Genau den gleichen Gedanken habe ich auch beim Salzpeeling. Nach und nach sah ich, dass der Rest der Dose eigentlich nur aus Wasser und Öl bestand, von Salz war am Ende gar nichts mehr zu sehen. Leider reagierte irgendwann auch meine Haut darauf. Es wurde mit der Zeit immer agressiver und meine Haut immer empfindlicher. Die gleiche Menge wie am Anfang hat bei mir am Ende dafür gesorgt, dass ich Rötungen und Hautirritationen bekam und es einfach nur noch schmerzhaft war. Tatsächlich ist noch ein kleiner Rest vorhanden, da ich es vor Schmerzen einfach nicht mehr benutzen wollte. Salzpeeling ist nach dieser Erfahrung definitiv kein Thema mehr für mich!











Bei diesen drei Produkten werde ich es bei zweien auch mal ein bisschen kürzer halten - einfach weil ich gar nicht soviel dazu zusagen habe :D Zum einem das Reactivating Face Fluid von hej organic. Hat sehr streng nach schimmeligem Kaktus gerochen, wollte nicht einziehen, hatte auch nur drei Anwendungen drin und im Endeffekt nichts für meine Haut getan. Hat mir jetzt auf jeden Fall keinen Anreiz geboten um es in Full-Size auszuprobieren. Schon wegen dem ekligem Geruch würde ich es stehen lassen und euch würde ich auch auffordern nicht daran zu riechen! ( :D ) Zum anderem die Feuchttücher von Babydream. Die waren in meinem Adventskalender und ich hatte absolut keine Ahnung was ich mit ihnen anstellen sollte. Nun ja - im Endeffekt habe ich damit immer meinen Schminktisch sauber gemacht. Hat recht gut funktioniert, trocknenden aber dann schnell aus.... Ja was soll ich sagen? Die braucht ihr jetzt auch nicht unbedingt!



Wo sich die Geister scheiden ist wohl bei dem Herzensfreude Badeschaum von Treaclemoon. Manche lieben es und manche hassen es - so wie ich auch. Nie wieder kommen mir diese Dinger ins Haus. Ja die Verpackung und das Design sind schon süß - ich kann schon verstehen wieso man bei diesen einfach nicht Nein sagen kann. Und wenn ich ehrlich bin - es gibt ja nun wieder neue und ich überlege die ganze Zeit ob nicht doch eine neue Packung mit nach Hause kommt. Aber definitiv kommt mir Mango nicht mehr in die Dusche! Ich fand das Badesalz auch als zu groß, manche Kristalle haben sich nicht aufgelöst und ehrlich gesagt, habe ich bei "Badeschaum" an etwas flüssiges gedacht..... und ja .... darüber hätte ich mich auch mehr gefreut. Naja vielleicht irgendwann mal. Jedenfalls Mango.... Ich liebe Mango, aber hier hat es so künstlich und chemisch gerochen, dass mir fast das Spucken kann. Nein Danke und nie wieder!











Na Bitte! Die letzten drei Produkte und ich sitze schon gefühlte 6 Stunde an diesem Blogpost, aber endlich nimmt es ein Ende! Das vorvorletzte Produkte ist das Deo Bodyspray Magic Fairytale von Balea. Ich bin wirklich unendlich traurig, dass es das zurzeit nicht gibt und sobald ich es irgendwo wieder entdecke werde ich mich definitiv damit eindecken. Ich bin zwar kein Freund von Deosprays und benutze nur Roller, aber cih liebe den Duft des Sprays und gebe davon gerne noch ein bisschen über den Roller. Es riecht einfach so wunderbar blumig, süßlich, aber auch gleichzeitig fruchtig. Ach es macht einfach Spaß, es wird einem nie zuviel und tatsächlich habe ich den Duft sofort in der Nase, wenn ich nur davon rede. Ich brauche es dringend wieder - bitte Balea! Wenigstens das könnte ihr zurückbringen. Als vorletztes Produkt soll die Hair Food 3in1 Maske von Garnier vorgestellt werden. Auch hier scheiden sich die Geister. Manche finden es zuviel, dort werden die Haare wohl fettig und dann gibt es manche, wie mich, die einfach absolut begeistert davon sind. Der Bananengeruch ist gar nicht so unangenehm wie gedacht, ist sehr dezent, sehr angenehm und hat etwas von einer Bananenmilch aus der Schule. Ich habe es als Haarmaske benutzt und werde mir definitiv die große Dose holen. So weich und geschmeidig waren sie noch nie - besonders am Ansatz und an den Spitzen - von fettigen Haaren gar keine Spur. Wer weiß - vielleicht ist sie ja nur für sehr trockene Haare geeignet. Ich werde mir erst einmal die große Dose holen, in Ruhe testen und dann kann ich euch ja noch dazu was sagen. Außer ihr wisst vielleicht schon mehr, dann könnt ihr euch natürlich melden!




Und nun..... das allerletzte Produkt und dies bekommt sogar eine Kaufempfehlung von mir! Die Aqua Gel Maske von Schaebens. Ach ja.... wenn es um Masken geht kann man sich auf Schaebens definitiv verlassen. Meine Lieblings-Maske ist übrigens die Müsli-Maske, die man selber zusammenrühren muss. Auch hier muss man erst einmal die zwei Komponenten mit einander verbinden. Man muss sie nur schön von unten nach oben hochdrücken und aufrollen und schon macht es Plopp. Dann ordentlich schütteln und ihr könnt sehen wie sich beides miteinander verbindet. Und dann kann die ganze Suppe auch schon auf's Gesicht. Hier muss man tatsächlich etwas aufpassen, da sie doch recht flüssig ist. Gleichzeitig lässt sie sich dadurch aber auch perfekt verteilen. Leider bleibt die Textur nie so richtig da wo sie bleiben soll - am besten ist hier hinlegen angesagt, eine schöne Ausrede um faul zu sein! Die Maske kühlt schon bei der Anwendung, sie ist super angenehm zur Haut und es fühlt sich die ganze Zeit so an als würde man Wasser auf das Gesicht geben. Es steht drauf, dass man sie einmassieren kann, aber davon rate ich ab. Es ist einfach viel zu viel auf der Haut, also dann doch abnehmen. Macht der Pflegewirkung aber wirklich keinen Abbruch. Die Haut ist selbst nach der Abnahme der Maske immer noch super mit Feuchtigkeit versorgt, sie ist aufgefüllt und sieht richtig schön sauber aus. Auch wenn es Masken gibt, die auch genügend Feuchtigkeit spenden, muss ich sagen das Schaebens hier noch einmal für den richtigen Feuchtigkeits-Kick sorgt. Außerdem ist der Effekt langanhaltender, die Kühlung besser und ich kann mir keine bessere Maske nach einem anstrengendem Tag vorstellen. Habe sie sehr gerne im Sommer benutzt. Kaufempfehlung somit ausgesprochen!!!




Und damit haben wir auch den Müll für August 2018 abgeharkt. Ich habe in diesem Monat 24 Produkte aufgebraucht und bin bei einem Stand von 135/365. Der Monat August war sehr durchwachsen - es waren sehr gute Produkte mit dabei, aber auch Produkte, die niemand braucht und die ich nie wieder anschauen werde. Es war spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Monate. Mal sehen was ich dann am Ende des Jahres sagen kann und bin auch gespannt ob ich es nächstes Jahr nochmal machen werde!







Wie sieht's bei euch so auf mit dem Aufbrauchen? Seit ihr gut darin oder braucht ihr so eine Challenge wie ich? Welche Produkte, die ihr heute gesehen habt, habt ihr selber schonmal getestet?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung