Miri's Traumschloss: #102 Produkttest - Tuchmasken

#102 Produkttest - Tuchmasken

*Werbung - Produkttests


Das war eine Woche, die ich sicherlich so schnell nicht wieder vergessen werde. Die Woche war anstrengend, nervenaufreibend, stressig, brachte negative und positive Veränderungen mit sich und hatte dennoch auch sehr tolle Erfahrungen im Gepäck. So richtig weiß ich immer noch nicht wie ich mich fühlen soll - irgendwie war diesmal alles mit dabei. Am Anfang der Woche ging es um meine Zukunft in dem nächstem halben Jahr. Ich hatte vor umzuziehen, das ist jetzt erst einmal auf Eis gelegt. Nicht weil ich es nicht gekonnt hätte, sondern weil ich einen Fehler begangen habe, den ich nun erst einmal wieder ausbügeln muss. Dies gestaltet sich aber recht positiv, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte. So wie es bei dem Thema gerade läuft fühle ich mich okay damit und kann erstaunlich gut damit umgehen. Familientechnisch ging es weiter, leider eher in die falsche Richtung, aber auch damit muss ich lernen umzugehen und mit 26 sollte man auch langsam mal in dem Alter dazu sein. Nach dem das einigermaßen verdaut war ging es Wohnungstechnisch weiter - auch hier erst einmal in die komplett falsche Richtung, denn ich hatte die Schnauze gestrichen voll. Ich wollte hier nicht mehr sein, wollte ausbrechen und hätte am liebsten alles rausgeschmissen und neu angefangen. Anscheinend brauchte ich aber einmal diesen kleinen "Ausraster", denn danach ging es mir wesentlich besser und ich verstand, dass man einfach mit dem glücklich sein soll, sein kann, was man hat. Ich habe ein Dach über'n Kopf, ich habe einen vollen Kühlschrank, ich habe ein sehr bequemes Bett, genug zuanziehen und einen wundervollen Hund. Wenn's also mal wohnungstechnisch nicht so hinhaut wie man möchte, dann ist das halt auch einfach so. Es wird besser - wie immer! Unitechnisch bin ich noch nicht bereit, der Gedanke daran macht mich völlig fertig und mein Körper will einfach nicht. Auch das ist okay, solange es nicht jeden Tag vorkommt. Pablo hat derzeit leider auch so seine Schwierigkeiten, ich muss mich endlich bemühen ein paar physiotherapeutische Übungen für ihn zu finden. Gestern habe ich so einen tollen Noppen-Ball bestellt, den liebt er sehr und er scheint auch gut zu helfen. Hauptsache das Dickerchen ist glücklich und hat bald wieder Spaß an ganz viel Bewegung. Und nun sitze ich hier an diesem Blogpost, es ist Freitag um 15 Uhr und endlich habe ich mal ganz tolle und sehr positive Neuigkeiten bekommen. Zuerst kam ein kleines Päckchen von Artdeco - mit einem sehr wunderschönem, dunklem und herbstlichen Lippenstift. Den könnt ihr natürlich bald auf meinem Instagramaccount näher betrachten und dann mit Sicherheit auch bald hier in einem Montag's-Lippen Blogpost. Und dann kam eine Email, bei der ich doch kurz total ausgerastet bin und mehrfach durch die Wohnung gesprungen bin. Und wäre das nicht genug ausrasten, habe ich glaube ich meiner ganzen Whatsapp-Liste geschrieben um was es geht, denn..... ich darf tatsächlich die Born to Run Eyeshadow Palette von Urban Decay testen und Freunde, ihr versteht mich sicherlich, ich könnte nicht glücklicher sein und freue mich schon unendlich sie bald in den Händen halten zu können! Dazu dann sicherlich auch bald mehr. Bevor ich jetzt aber wieder nur noch an diese Palette denken kann und zu nichts komme, werde ich mal meine Gedanken in eine andere Richtung lenken und dann auch mal langsam mit dem heutigem Blog post beginnen. Es ist mal wieder ein Produkttest dran oder eher zwei, denn die Tuchmasken, die ich euch heute vorstellen möchte habe ich einmal von Pinkmelon bekommen und einmal von DermaSel direkt. So steht der #102 Produkttest ganz im Zeichen von lustigen und wirkungsvollen Tuchmasken. Mal sehen welche es nochmal zu mir schaffen wird und welche ich wohl nie wieder anfassen werde!














The Beauty Mask Company - Lama Maske

#ChillenWieEinLama mit dem Experten für Masken! Sei #gutaufgelegt mit der Motiv-Tuchmaske "Lama". Sie enthält wertvollen Kaktus-Extrakt und pflanzliches Hyaluron. Deine Haut wird intensiv gepflegt und geglättet. Für einen verfeinerten und erholten Teint.

Inhaltsstoffe

Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Panthenol, Allantoin, Glycerin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Nymphaea Alba Flower Extract, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocoyl Proline, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Tocopherol, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal.




DermaSel - Trockene Haut Tuchmaske Totes Meer Salz & Magnesium

Die DermaSel Therapie TROCKENE HAUT Tuchmaske reduziert trockenheitsbedingte Spannungsgefühle und Hautschuppen und verbessert die Hautelastizität. Die Tuchmaske mit Original Totes Meer Salz, Canolaöl und Mandelöl ist auch zur Pflege bei Neurodermitis oder Schuppenflechte geeignet. Hinweis: Ohne Duft- und Farbstoffe, Mineralöl und Parabene.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Canola Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Potassium Cetyl Phosphate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Coco-Caprylate/Caprate, Hydroxyacetophenone, Magnesium Chloride (Dead Sea Magnesium Salt), Maris Sal (Dead Sea Salts), Helianthus Annuus (Sun ower) Seed Oil, Tocopherol, Glyceryl Citrate/Lactate/Linoleate/Oleate, Xanthan Gum, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-3 Caprate, Polyglyceryl-4 Cocoate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Phenoxyethanol




















Ich würde sagen wir fangen einfach mal mit der blöden Maske an und gehen dann zu der sehr guten über, damit die dann auch im Gedächtnis bleibt. So beginnen wir also - so sehr es mir auch leid tut - mit der Motivmaske von The Beauty Mask Company. Ich habe schon einige Masken dieser Marke ausprobiert und war doch immer recht angetan, die Lama-Maske fällt aber leider komplett durch. Sie soll für alle Hauttypen geeignet sein, für meine trockene und empfindliche Haut ist sie es dennoch auf keinen Fall! Von einem Lama-Design kann man nichts erkennen, darauf hätte ich aber gar nicht so geachtet, denn es soll ja darum gehen was die Maske kann. Nur können tut sie in meinem Fall eben auch nichts! Fangen wir aber doch nochmal von vorne an. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, ich finde das Design absolut ansprechend und wenn man sie so im Laden stehen oder liegen sieht, will man sie unbedingt mitnehmen (Verpackungsopfer lässt grüßen!). Wenn man die Tuchmaske aus der Verpackung nimmt, dann ist sie wirklich sehr gut in Feuchtigkeit getränkt, man muss definitiv aufpassen nicht das ganze Bad vollzutropfen. Zu diesem Moment dachte ich noch, dass sie sicherlich super pflegend ist - naja Pustekuchen..... Durch die bedruckte Seite kann man sofort erkennen welche Seite man auflegen muss, das ist bei manchen Tuchmasken ja auch gar nicht mal so leicht herauszufinden. Die Katastrophe begann dann aber schon mit dem Auflegen. Sie wollte einfach nicht passen. Natürlich ist sie so groß wie alle anderen, selbst bei meinem Mondgesicht wäre dies kein Problem gewesen. Leider stimmt die Proportion zwischen Stirn, Augen und dem Rest nicht wirklich. Die Augen sind viel zu klein ausgeschnitten! Es hat erst dann gepasst, also ich sie an der Stirn total straff zu liegen hatte und den ganzen Überschuss dann untem am Kinn. Ich versuchte sie irgendwie zurecht zurücken, aber dann wären meine Augen bedeckt gewesen und genau das wäre dann fatal gewesen. Ich durfte mich wirklich keinen Millimeter bewegen und das hat mich irgendwann doch ziemlich wütend gemacht. Die empfohlenen 1-15 Minuten habe ich nicht ausgehalten, da sie innerhalb von 5 min so sehr ausgetrocknet ist, dass sie wirklich gespannt hat und das nicht nur an meiner schon eh viel zu straffen Stirn! Ich habe sie nach 7 Minuten abgemacht und Textur war auf meinem Gesicht nicht mehr zu erkennen. Da war jedenfalls nichts mehr was ich hätte einmassieren können. Wäre das nicht schon genug gewesen, bin ich am nächsten Tag aufgestanden und konnte sehen wie sehr sich meine Haut im Endeffekt verschlechtert hatte. Ich hatte Rötungen, die sonst nie so extrem hervorkommen, der ganze Bereich um meiner Nase war komplett ausgetrocknet und fast schon schuppig und gespannt hat die Haut immer noch. Sorry Leute- aber das habe ich echt noch nie erlebt. Ich glaube aber, dass es gar nicht die Maske im Großen und Ganzem war, sondern das ich auf irgendein Wirkstoff einfach reagiert habe. Ich werde das mal weiterverfolgen um herauszufinden woran es genau lag. Eine Kaufempfehlung bekommt sie dennoch nicht von mir.



Nach dem ich mich jetzt so schön ausgelassen habe, kann ich ja mal mit der guten Maske weitermachen. Von DermaSel durfte ich die Tuchmaske für trockene Haut testen und bin einfach mehr als begeistert. Von der Verpackung her ist sie jetzt nicht gerade der Hingucker, sie erinnert mich ein wenig an Apotheke.... Natürlich ist das aber überhaupt nicht schlimm, irgendwie verbindet man damit ja auch sofort die absolute Pflege und bessere Qualität. Als ich sie herausgenommen hatte, ist mir sofort der Unterschied zu meinen herkömmlichen Tuchmasken aufgefallen. Sie war gar nicht mit Feuchtigkeit getränkt. Also versteht mich nicht falsch - ich will einfach nur sagen, dass sie keine Flüssigkeit an sich hatte, sondern Creme. Sie war von beiden Seiten so unendlich in Creme getaucht, dass man dachte, dass sie sich auflöst sobald man ein wenig darauf rumschmiert. Sie fühlte sich wirklich an als hätte sie in einer sehr reichhaltigen Tagescreme gebadet. Man konnte sie aufsetzen wie man wollte, beide Seiten waren gleich. Dazu hat sie auf jeden Fall perfekt gepasst. Die Mundpartie und die Augenpartie hatten die richtigen Größen, man muss auch sagen, dass bei dieser Maske gar nicht soviel Überstand - für mein Mondkuchengesicht die perfekte Größe! Einen Geruch hatte sie nicht oder besser gesagt keinen Duft aber dafür einen Eigengeruch. Dieser war aber sehr angenehm, sehr pflegend, ein bisschen wie Penaten-Creme. Sie hat leicht gekühlt und saß ganze 30!!! Minuten perfekt auf der Haut und rutschte nirgends hin. Während der Anwendung konnte man merken, wie die Creme in die Haut einzog und sie optimal pflegte. Als ich sie abnahm, war noch ein wenig Textur übrig, die ich dann ganz schnell und leicht einmassieren konnte - eine weitere Feuchtigkeitspflege brauchte ich nicht. Und Leute meine Haut.... sie sah so gepflegt aus, so aufgefüllt und fühlte sich absolut geschmeidig an. Trockene Stellen wurden weniger, Rötungen gingen zurück und sie sah einfach frisch und gesund aus. Da ich zwei Masken testen durfte, kann ich zudem sagen, das es mit jeder Anwendung besser wurde und die trockenene Stellen auch nicht mehr so stark nachkamen. Eindeutig eine Maske, die perfekt für empfindliche und trockene Haut ist und die ich mit Sicherheit noch mal kaufen werde - ich denke die 4€ kann man dann ruhig investieren, wenn so ein schöner Effekt dabei hervorkommt.




Was sagt ihr zu den beiden Tuchmasken, die ich testen durfte? Habt ihr vielleicht schon mal selber eine davon ausprobieren können? Wenn nicht, zu welcher würdet ihr tendieren?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

2 Kommentare:

  1. Ohje, die erste Maske hört sich ja gar nicht gut an!
    Obwohl ich nicht wirklich trockene Haut habe, würde ich der Lamamaske wohl dennoch einen Laufpass geben und die zweite Maske wählen.
    Da fällt mir ein: eine Tuchmaske hab ich noch und die muss schleunigst auf meine Haut!

    Einen Lieben Gruß,
    Melinda
    https://meliundamariola.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wirklich, dass die Lamamaske einfach niemanden was bringt. Es gibt so gute Masken dieser Marke, da kann man gut und gerne auf ein Lama verzichten :D

      Ja dann zack zack jetzt - bei mir warten auch noch viel zu viele...

      Liebe Grüße :*

      Löschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung