Der Postbote war heute fleißig

Hallo meine Lieben, 

Der Postbote war am Donnerstag sehr fleißig und auch sehr sehr nett, denn er hat mir gleich 2 Päkchen und einen geheimnisvollen Briefumschlag gegeben. Ich muss dazu sagen "geheimnisvolle" Briefe sind ja so überhaupt nicht mein Ding, denn das Erwachsensein und Erwachsen werden hat so einige Rechnungen parat, die immer mal wieder ins Haus flattern und mir ab und an doch Bauchschmerzen bereiten. DOCH dieser Brief enthielt eine schöne Überraschung meiner Mama ( :*) Für sowas liebe ich sie ja. Meine Ma weiß manchmal sehr genau was ich brauche und was ich nötig habe ohne das ich sie jemals drum bitte. In den 2 Päkchen waren Produktproben. Das erste war eine Produktprobe von Biotherm und in dem anderen waren ganz viele Rezeptvorschläge von Henglein. 



(ausgepackt und dann irgendwie versucht alles auf ein Haufen zu packen und zu fotografieren)


Wie schon oben gesagt, war zuerst der Brief dran von Eventim.de. Ich war ziemlich perplext und hatte sofort paranoide Gedanken, dass irgendjemand mir meine Kontaktdaten und Kontodaten geklaut hat und nun fröhlich vor sich hinbestellt! Ich weiß sowas kann vorkommen und manchmal ist man selbst betroffen, aber in meinem Fall diesmal Gott sei Dank nicht. DENN! AAAAAAAH! Es waren Tickets für die 1Live Hörsaal Comedy 2016. Diese wird am 21.05.16 an meiner Uni stattfinden und ich raste noch glaube ich aus vor Freude! Ich bin so ein richtiger Comedy-Mensch und wenn ich einmal wirklich drin bin dann kann ich mich buchstäblich vor Lachen nicht mehr halten. Selber würde ich mir Tickets nicht kaufen ( Geld ist wenig!) aber jaaaaaaa meine Ma kennt mich halt.






"13 Shows und fünf Comedy-Acts - das ist die 1LIVE Hörsaal-Comedy 2016. Zum sechsten Mal kommt 1LIVE mit Deutschlands besten Comedy-Newcomern an die Unis im Sektor."  Auftreten werden Tahnee, Faisal Kuwasi, Das Lumpenpack, Johnny Armstrong und Vincent Pfäfflin- der König der Langsamkeit ( wie ich ihn liebe!). Sollten ihr auch noch Interesse haben dann gibt es an manchen Unis noch verfügbare Ticket, u.a. in Aachen, Siegen, Bochum und Wuppertal. Vielleicht sieht man sich ja, ich bin aufjedenfall in Bochum mit dabei! Auf der Seite von WDR1 findet ihr noch Info's dazu und auch die genauen Daten wo, wann, wie was stattfindet. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar und so z.B. auch bei Eventim

So genug dafür Werbung gemacht ;)... jetzt aber mal zu meinem Päckchen mit viele tollen  Rezeptvorschlägen von Henglein. Neben einem netten Brief und 5 aufklappbaren Auflauf- Rezepten , habe ich noch 6 kleine Heftchen bekommen wo viele leckere Rezepte stehen, die man NATÜRLICH mit Produkten von Henglein nachmachen kann. Norbert Henglein sagt folgendes selbst zum Unternehmen: „Qualität, Leidenschaft und Innovationskraft – das sind die Grundsätze, an denen wir uns jeden Tag orientieren.Wir arbeiten hart daran, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Denn nur durch höchste Standards, beste Qualität und Verantwortungsbewusstsein ist es gelungen, ein erfolgreiches Familienunternehmen aufzubauen. Dank des Engagements meiner Mitarbeiter steht der Name HENGLEIN für Geschmack – wie selbstgemacht. Und das wird auch so bleiben. Darauf bin ich stolz.“ Na also da muss man es jawohl mal ausprobieren oder? Ich selber muss mir eingestehen dass ich noch nie was von Henglein gekauft, benutzt oder es überhaupt mal gesehen kann. ABER das wird sich nun ändern!







Rezepte aus Klöße und Knödel: Böhmischer Biergulasch- Topf, Gefüllte Knödel in Tomatensoße, Spinat-Hackfleisch Quiche, Fischröllchen auf Gemüse-Kloß-Gratin, Kartoffel- Cordon Bleu, Gemüse-Knödel Eintopf, Rehrücken, Geschnetzeltes mit kleinen Klößen, Rustikale Zwiebel-Platte, Maishähnchen mit Paprika.Klößen, Putenoberkeule in Apfelsoße, Marillenknödel, Wildgulasch, Krustenbraten und Hefeklöße mit Pflaumenkompott

Rezepte aus Backofen-Küche: Frühlingspizza, Pizzarolle, Zwergengesichter, Kasseler in Pizzateig, Zander in Blätterteig, Blätterteigkuchen Athena, Filet Wellington, Chili-Hack Strudel, Spinat-Ricotta-Strudel, Asiatische Frühlingsrollen, Küstenflammkuchen, Griechischer Flammkuchen, Lieblings-Flammkuchen für Kinder, Spargel-Tortilla, Knusprige Kartoffe-Pizza

Rezepte mit Teigen backen: Zwergenmützen, Lauch-Champignon-Kuchen, Pizzabrot-Taschen, Aprikosen-Himbeer-Streusel, Käsekuchen vom Blech, Beschwipster Pflaumenkuchen, Süße Mandelschnecken, Kirsch-Nuss-Strudel, Scharfe Blätterteig-Öhrchen. Cremige Pfirsichschnitten, Nuss-Marzipan-Tarte, Antipasti-Focaccia, Mediterranes Grillbrot, Zitronen-Buttermilch-Kuchen, Schoko Bananen Croissants




Rezepte aus Pfannengerichte: Schupfnudel-Wirsing-Pfanne, Kräuterrührei-Pfanne, Putenbrust-Ananas-Pfanne, Schnitzel-Spitzkohlpfanne mit Spätzle, Frühlings-Pfanne, Wirsing-Rösti, Kartoffelrösti mit geräuchertem Lachs, Kartoffelpuffer mit Blattspinat& Feta, Mediterranes Rindergeschnetzeltes mit Rösti, Bunte Bohnenpfanne, Kartoffel-Gnocchi-Curry, Grünkohl-Gnocchi-Chorizo, Puten-Knöpfle-Pfanne, Gnocchi-Gemüse-Pfanne mit Lachs, Pizzabrot alla Bruschetta

Rezepte aus Aufläufe & Gratins: Seelachs-Auflauf, Italienischer Gnocchi-Auflauf, Käs-Spätzle-Gratin, Pilz-Gratin, Gartengemüse-Auflauf, Grünkohl-Gratin, Schupfnudel-Wirsing-Gratin. Hackfleisch-Sauerkraut-Auflauf, Spargel-Gratin, Kloßauflauf, Kasseler Auflauf, Hackfleisch-Quiche, Quark-Kirsch-Auflauf

Rezepte aus deutsche Küche: Linsen & Spätzle, Käseknöpfle mit Röstzwiebeln, Erdbeer-Knödel, Sauerbraten, Schnibbelkuchen, Döppekoche, Rinds-Rouladen, Reibekuchen mit Apfelmus, Zander in Kartoffelkruste, Gefüllter Hackbraten, Kohlrouladen, Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, Gulasch. Zwiebelkuchen, Gänsekeule mit Lebkuchen-Soße




Okay.....das waren jetzt einige Rezepte, davon einige bekannt, einige mal so garnicht. Ich bin aufjedenfall begeistert von der großen Auswahl, besonders die Rezepte mit dem Pizzateig und der deutschen Küche. GOTT SEI DANK kann ich mich glücklich schätzen und z.Z. wenigstens essen was ich will. Also mal gleich einen Einkaufszettel machen und nachkochen. Sollte ich es mal schaffen Fotos zu machen beim Kochen ( ich saue nämlich mich und alles um mich herum ziemlich ein), dann werde ich aufjedenfall davon  berichten. Wollt ihr auch kostenlose Rezepthefte, dann klickt hier, füllt das Formular aus und schon ganz losgehen.


Und jetzt noch schnell zu meinem kleinsten Päckchen was ankam. Die Produktprobe von Biotherm. Im Päckchen war die Biotherm Homme- Aquapower Produktprobe. Die Nr.1 Feuchtigkeitspflege für Männer! Sie soll für eine intensiv mit Feuchtigkeit versorgte Haut sorgen und bietet ein frisches Hautgefühl den ganzen Tag. Da ich selber kein Mann bin (HAHAHA!) habe ich diese natürlich an einen Mitmann abgegeben, damit er sie mal auf Herz und Nieren testen kann. Ich selber habe mal dran gerochen und das war ein intensiver aber angenehmer Geruch, so wie man sich den schönen Geruch eines schönen Mannes halt vorstellt! Auch habe ich mir einen kleinen Klecks davon auf den Handrücken gegeben und sie war in der Konsistenz sehr angenehm, nicht zu flüssig aber auch nicht zu dickflüssig UND sie zog sehr schnell ein und ich hatte danach kein fettigen Film auf meiner Hand. Dafür Daumen hoch! 






Noch schnell ein paar Angaben zu den Inhaltsstoffen und zur Anwendung, solltet ihr doch das Bedürfnis haben diese Probe in groß für euren Liebsten zu kaufen. Also Inhaltsangabe: Aqua, Dimethicone, Alcohol Denat., Glycerin, Butylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Ammonium Polyacryldimethyltauramide, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hexylene Glycol, Magnesium Glucanote, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Cholsterol, Fructose, Glucose, Biosaccharide Gum-1, Tocopherol, Alanine, Parfum. Zur Anwendung: Die Probe beinhaltet 5ml und soll täglich direkt nach der Rasur oder zu jeder beliebigen Tageszeit aufgetragen werden. 







Das war jetzt mal viel Input. Ich würde mich über Fragen, Kommentare und natürlich auch Kritik sehr freuen.
Bis bald :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen