Miri's Traumschloss: Montag's Lippen N°42

Montag's Lippen N°42

*Werbung - Markenerkennung


Es ist tatsächlich wieder einmal etwas her seitdem der letzte Blogpost online ging. Das hängt zum einem damit zusammen, dass meine Kiste, in der alles für den Blog schlummert, so langsam aber sicher leerer wird und zum anderen habe ich nicht gerade positive Nachrichten erhalten. So richtig erzählen kann und will ich noch nicht, weil erstens noch nichts feststeht und ich zweitens eh nicht der Mensch bin, der sofort all seine Problemchen herausposaunen muss. Jedenfalls hat es mich persönlich doch emotional ziemlich nach hinten geworfen und ich brauchte erst einmal ein paar Tage für mich. Einfach um meine Gedanken zu sortieren, um mir neue zu machen und schon einen Plan mir zurecht zulegen wie ich damit umgehen werde wenn es denn dann wirklich so eintrifft. Klingt vielleicht etwas kalt und viel zu praktisch, aber ich brauche sowas. Das bringt mich ruhig, meine Nervosität verschwindet und für mein Empfinden ist es einfach gut. Man muss nur lernen was einem dann am besten hilft, jeder ist da anders, aber jeder findet, denke ich, auch seinen Weg. Mein Weg ist halt das.... Sei's drum, das soll jetzt erst einmal egal sein. Ich habe es so gut wie es ging nach hinten geschoben und bereite mich nun erst einmal auf drei Tage "Urlaub" vor. Soviel kann ich ja eh nicht machen oder sagen wir eher dass ich eh nicht so weit komme, denn es geht für mich nur eine kleine Runde nach Braunschweig zu Mama. So blöd wie es klingt, aber genau das brauche ich gerade. In den letzten Tagen ist viel passiert und das leider auch manchmal sehr negativ, in ein paar Wochen fängt die Uni wieder an, da muss ich natürlich wieder viel besser drauf sein und was gibt es besseres als sich dann von seiner Mama verwöhnen zu lassen.... Zwar werde ich mich auch ein bisschen um meine Geschwister kümmern, aber die sind in der Schule und ich habe Mutti mal wieder ganz für mich alleine. Manche finden es vielleicht egoistisch, ich lege da einen großen Wert drauf und meine Mama tatsächlich auch. Natürlich liebt sie uns alle drei ( :D ), aber es ist wichtig sich auch mal nur um eins zu kümmern. Ich bin zwar schon lange erwachsen, aber so einen Mutter-Tochter-Tag gönne ich mir sehr gerne. Bevor ich aber dann endgültig mal packen kann stehen noch andere Dinge im Raum, die geklärt und erledigt werden müssen. Irgendwie bin ich immer im absolutem Stress wenn ich irgendwo hinfahren will. Das größte Problem ist wohl der Haushalt. Ich hasse nichts mehr, als das ich nach Hause komme und hier alles unaufgeräumt und dreckig ist. Also wird einen Tag vorher alles bis auf kleinste geputzt und sauber gemacht und erst dann packe ich. Irgendwie total bescheuert, ich mache eh wieder alles unordentlich wenn ich packe. Und packen ist außerdem so eine Sache, die ich einfach mehr als lästig finde.... Egal, ich freue mich einfach sehr auf die kommenden drei Tage und werde sie voll und ganz genießen - mit allem was dazu gehört. Bevor ich dann heute noch putzen werde und versuchen werde meinen ganzen Kram in einen kleinen Koffer zu bekommen, sollte vielleicht auch noch dieser Blogpost fertig werden. Auf den habe ich selber schon lange gewartet und freue mich wahrscheinlich mehr drauf als ihr alle zusammen. Ich habe für heute drei ganz tolle Lippenstifte und Liquid Lipsticks parat, die unter einem gewissem Motto stehen, nämlich "Rot". Aber keine Sorge, bei der N°42 der Montag's Lippen wird es nicht einfach nur langweilig Rot, sondern phänomenal Rot, spektakulär Rot, absolut fantastisch Rot, mit ganz viel Glitzer und ganz viel Schimmer und ganz viel Bam Bam Bam.... Ihr seht schon, ich drehe selber schon ziemlich am Rad. Es ist aber auch wirklich tolle Stücke mit dabei und ich kann sie euch einfach nicht vorenthalten. Also dann mal los, sonst wird das heute hier wirklich nichts mehr....




























Hier ist gleich mal der erste Liquid Lipstick und mein ganz klarer Favorit. Es ist nicht nur mein Favorit wegen der Farbe, sondern wegen all den guten Eigenschaften, die er hat. Die komplette Super Stay Matte Ink Reihe von Maybelline New Yorke hat mich überzeugt und für mich die besten Liquid Lipsticks, die man in der Drogerie bekommen kann. Wer noch keinen aus der Reihe hat, sollte nun unbedingt in den nächsten DM oder Rossmann rennen und zu schlagen. Oder aber ihr wartet ein bisschen, so wie ich es immer tue, und hofft auf 30% bei Rossmann. Hoffen ist fast das falsche Wort, denn diese Angebote gibt es tatsächlich sehr oft. Ich werde mich dann wohl mit weiteren Farben eindecken und ihr solltet es auch tun! So jetzt aber erst einmal ein bisschen Geplapper zu dem hübschem Ding - ihr sollt ja auch wissen wieso ich so begeistert bin.... Fangen wir einfach mal wie immer bei der Verpackung und dem Design an. Die Verpackung ist sehr robust, sehr "schwer", liegt aner gut in der Hand und hat eine tolle Qualität. Das Design ist eher schlicht, dennoch schön und ich liebe einfach den Gedanken sie alle in eine Reihe zu stellen - das wird toll aussehen, fast wie im Drogeriemarkt. Was wiederum sehr gut zu mir passen würde, da ich eh schon einen halben Laden hier habe. Bevor dieses Thema aufgegriffen wird, kommen wir mal lieber so den weiteren Eigenschaften. Als nächstes der Applikator.... ganz anders als alle anderen. Er hat was von einem spitzem Löffel oder? Er ist oval geformt, wird nach oben hin zur spitz und dünner, ist härter als manch andere, kann aber durch die Einkerbung in der Mitte viel mehr Farbe aufnehmen. Am Anfang dachte, dass diese Einkerbung Probleme mit sich bringen wird, dem ist aber nicht so. Ihr müsst es euch folgendermaßen vorstellen: Er nehmt Farbe auf, führt den Applikator auf eure Lippen, durch die Farbe in der Einkerbung wird diese direkt auf die Lippe gebracht und mit dem restlichem Teil könnt ihr diese perfekt verteilen. Gefällt mir tatsächlich sehr gut, auch die Spitze ist gut gelungen, die Kontur kann man auf jeden Fall sehr schön nachmalen, ein Lipliner ist hier nicht notwendig. Die Textur des Liquid Lipsticks ist sehr weich und cremig, setzt sich nicht in die Fältchen und trocknet super schnell. Auch wenn das Ergebnis matt wird, werden die Lippen nicht ausgetrocknet, was ja immer ein Pluspunkt bei Liquid Lipsticks ist. Die Farbe hat eine tolle Deckkraft, es wird sofort gleichmäßig, fleckenlos und schön sauber. Die Farbe 50 Voyager ist ein tolles dunkles, warmes Bordeaux-Rot, ein Rot was sehr gut zu mir passt, was mich ein wenig an die Frauen aus den 20er erinnert und für mich einfach perfekt ist. Ich fühle mich mit der Farbe sehr sehr wohl und trage sie auch gerne im Alltag. Dennoch ist sie durch den bräunlichen Einschlag sehr besonders und wirklich gut gelungen. Doch das beste an den Super Stay Matte Ink Lipsticks ist wohl deren Haltbarkeit. Nichts aus der Drogerie kommt daran und ich finde auch, dass einige aus dem High-End Bereich hier nicht mithalten können. Er hält wirklich einige Stunden aus, wenn nicht sogar den ganzen Tag. Er verschmiert nicht, setzt sich nicht ab, ist wasserfest und wenn er sich langsam abträgt, dann hinterlässt er einen so grandiosen Stain, dass man glatt nicht nochmal nachziehen muss. Ich bin absolut begeistert. Ich bin begeistert von der Reihe an sich, ich bin begeistert von der Farbauswahl und ich bin begeistert wie gut die Qualität aus einem Drogeriemarkt doch sein kann. Die Super Stay Matte Ink Reihe von Maybelline kann ich euch wirklich nur ans Herz legen - wenn ihr sie noch nicht habt, dann jetzt aber mal los, ihr werdet sie genauso lieben wie ich!






















Und hier muss ich euch gleich mal enttäuschen. Dieses kleine Prachtstück gibt es nicht mehr. Wie immer bin ich viel zu spät dran, die limitierte Edition gibt es schon lange nicht mehr. Dies soll aber kein Grund sein es euch vorzuenthalten! Ich muss noch einmal grundsätzlich etwas zu Rival de Loop Young sagen. Früher habe ich die Theke nie angeschaut, die Produkte sahen "billig" aus, die Produkte sahen kindisch aus und hatten keine gute Qualität. Habe mich tatsächlich früher imme gefragt was das soll - aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich muss sagen, dass ich immer öfter vor der RdL Young stehen bleibe, ich fange an die LE's zu jagen und wieder immer und immer wieder schöne, tolle Stücke, die mit einigen anderen Marken wirklich mithalten können. Die Qualität wird stetig besser, sowie auch das Design, die Produktauswahl wird vielfältiger und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Rossmann im Allgemeinen sich immer mehr an uns Kundenorientiert, was ich wirklich gut heiße. Auch die Palm Beach LE aus dessen dieser Magic Lipgloss stand war wieder einmal wunderschön gemacht - da hat das Verpackungsopfer-Herz mal gleich höher geschlagen. Ich wollte so einiges, hatte Pech und bekam nur noch einen Magic Lipgloss in der Farbe 01 sparkle like a jewel. Ich bin einfach nur froh, dass ich überhaupt etwas bekommen habe, denn dieses kleine, schöne Prachtstsück hat seinen Platz bei meinen liebsten Lipsticks wirklich sicher. Wieso "Magic Lipgloss"?! Wie man unschwer erkennen kann, sieht man in der Verpackung schon kleine lilane Schimmerpartikel.... Man trägt den Lipgloss auf, lässt ihn kurz antrocknen, presst seine Lippen zusammen und schön glitzern und funkeln sie um die Wette. Könnt ihr euch noch an den Blogpost zu den Glitter Switch Lipsticks von Lottie London erinnern? Dort war ich doch maßlos enttäuscht, dass es einfach nicht funktioniert hat. Was soll ich sagen? Rdl Young hat es geschafft und das bei einem ordentlichem Preisunterschied. Aber mal wieder von Anfang an. Die Verpackung zeigt endlich mal eine ordentliche Qualität, sie liegt gut in der Hand, ist sehr robust und super verarbeitet. Das Design ist natürlich gelungen, es erinnert sehr an einen Palm Beach und macht sich toll auf dem Schminktisch. Leider geht die Schrift schon ab, aber nun gut, dass ändern sie vielleicht auch nochmal. Der Applikator hat eine tolle Form, ist schön lang und wird nach oben hin immer dünner und spitzer, sodass er sich gut den Lippen anpasst. Leider ist er etwas kratzig, sagen wir mal sandig, Gott sei Dank spiegelt sich das nicht im Ergebnis wieder. Dennoch nimmt er genügend Farbe für ein sehr schönes und gleichmäßiges Ergebnis auf. Die Farbe ist eher eher ein orange-Braun-Rot, hat etwas von einem dunklem Kürbis, sehr schön für den Herbst. Ich finde sie jetzt nicht gerade sehr alltäglich, aber man darf sich ja auch mal ruhig was trauen ;)! Der Magic Lipgloss trocknet in ca. 1 Minute, dann ist er komplett matt, obwohl Metallic-Matt draufsteht. Von Metallic kann ich wirklich nichts erkennen, auch nicht wenn die Schimmerpartikel da sind. Das Aufeinanderpressen klappt wirklich hervorragend, die Farbe wird nicht verwischt, das Ergebnis bleibt genauso schön gleichmäßig wie am Anfang und es wird auch keine Farbe abgetragen. Die Glitzerpartikel sind ganz okay, ich hätte mir gerne noch ein bisschen mehr gewünscht und vielleicht in einer anderen Farbe. Ich persönlich würde nicht unbedingt Rot und Lila mischen, aber soll jeder entscheiden wie er mag. Die Haltbarkeit ist okay, er trägt sich doch recht schnell ab, hinterlässt aber überraschenderweise einen schönen Stain, man kann ihn definitiv gut nachziehen. Für Drogerieverhältnisse ist der Magic Lipgloss wirklich sehr gut gelungen, da kann man eindeutig nicht meckern. Ich hoffe sehr für euch, dass ihr auch noch einen bekommen habt oder irgendwas anderes aus der LE. Vielleicht bringt Rdl Young ja nochmal andere Farben heraus, dann hole ich mir sicher noch einen....






















Wo ich den Lipstick von Catrice her habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass auch dieser aus einer LE stammt, die es leider schon lange nicht mehr gibt. Aber ist auch gar nicht so schlimm, er ist zwar schön, aber man muss ihn nicht unbedingt besitzen. In was ich mich aber verliebt habe ist wohl das Design. Ich finde die Verpackung einfach wunderschön gemacht, sehr edel, sehr besonders und für mich wohl die Silvester-Verpackung überhaupt ( :D ). Ja auch solche kleinen Dinge machen mich sehr sehr glücklich! Von der Konsistenz her ist er mir schon viel zu weich, auf den Lippen erinnert sie mich tatsächlich mehr an einen Lipgloss als an einen Lipstick. Die Farbe ist so auch wieder ein eher bräunliches Rot, besitzt aber leider kaum Deckkraft. Auch hier muss ich sagen, dass mich die Farbe, so wie sie dann auf den Lippen herauskommt eher an einen Lipgloss erinnert. Sie wirkt etwas wässrig, nicht wahr? Hier war ich doch recht enttäuscht. Auch wenn er sich sonst gut auftragen ließ und sich wirklich toll auf den Lippen anfühlte, haute mich die Farbe einfach nicht um. Das war eindeutig zu wenig und ich brauchte mehrere Schichten damit man meine Natur-Pigmentierung nicht mehr sieht. Die goldenen Glitzerpartikel hingegen sind sehr schön geworden, kommen auch gut auf den Lippen heraus. Aber auch hier habe ich einen besseren Effekt erwartet, alles in allem hätte es einfach intensiver sein können. Zudem trocknet er nicht wirklich und lässt sich ziemlich leicht verwischen, die Haltbarkeit ist kaum gegeben. Auch wenn er so scheint, als das er ausreichen würde, würde ich ihn eher benutzen um ihn über einen anderen Lipstick aufzutragen. Mal sehen ob das klappen wird und ich noch eine Verwendung für ihn finde. So hat er mich leider gar nicht überzeugt und ihr müsst somit auch nicht traurig sein, dass es die LE nicht mehr gibt!



Ach Herrje da sind wir auch schon am Ende angekommen..... Es waren wirklich tolle Schätzchen mit dabei, einer wird sogar mein ganz klarer Favorit. Mir macht es immer unglaublich Spaß euch gleich mehrere zu zeigen und so richtig drauflos plappern zu können. Ich überlege jetzt nur noch die Montag's Lippen immer unter einem Thema zu zeigen. Sagt mir doch gerne mal was ihr davon halten :)




Was sagt ihr zu dem heutigem Thema "Rot"? Wollt ihr so etwas öfter sehen oder doch lieber immer nur Einzelne Lippies?




Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung