Miri's Traumschloss: Der ganz normale Lack-Wahnsinn - Teil 2

Der ganz normale Lack-Wahnsinn - Teil 2

*Werbung - Kooperation



Na? Das war wohl nichts, wa? Zur Erklärung: Heute sollte das erste mal ein Warntag in ganz NRW stattfinden. Auf gut Deutsch: Sirene an, Sirene aus und das überall. Überall war aber eindeutig zu viel gesagt. Hier in Wanne Eickel war natürlich rein gar nichts, ich hätte es mir aber auch schon vorher denken können. Wer will Wanne Eickel schon vor irgendwas warnen? Ich würde es wahrscheinlich auch nicht tun, immerhin ist hier auch nichts mehr zu retten. Wenn also der große Zombie-Alien Angriff vor der Tür steht, dieser Angriff fliegende Frösche und Wasser, welches sich in Blut verwandelt, mitbringt, dann sind wir hier alle ziemlich am Arsch - da wir definitiv nichts mitbekommen. Ist aber auch alles gar nicht so tragisch, da man hier auch nichts richtig bekommen kann, wenn man sich denn überhaupt traut es anzugreifen. Was wollen sie hier schon großartig? Drogen? Dreck? Schmutz? Komische Menschen? Was die Zombie-Aliens hier auf jeden Fall bekommen ist Dummheit - ob man das dann wirklich braucht ist natürlich die nächste Frage. Ich glaube noch nicht einmal, dass die Zombies hier dann auch wirklich satt werden.... Gebracht hat es also nichts - aber wenigstens hat es Punkt 10 Uhr angefangen zu regnen. Vielleicht war genau das doch der erste Anhaltspunkt dafür, dass Wanne Eickel bald das Zeitliche segnet. Alles in allem aber gar nicht so dramatisch. Erstens haben Pablo & ich Regenjacken im Partnerlock und zweitens, selbst wenn die Frösche kommen, dann schmeiße ich sie halt wieder zurück und mit den Zombie-Aliens gehe ich halt einen trinken. Man muss in einer Katastrophe nur wissen wie! Natürlich war das jetzt alles ziemlich überspitzt und auch echt etwas lächerlich.... Ich finde solch einen Warntag sehr wichtig, manche kennen diese Notsignale gar nicht, verwechseln sie schnell mal mit der Alarmanlage eines Autos und wüssten überhaupt nicht wie sie darauf reagieren sollten. Dieser Warntag findet wohl nun zweimal im Jahr statt - immer im März und im September. Man kann dann über eine Warnapp angeben wo man was hört, wie laut man es hört und wo dringend Sirenen angebracht werden sollten. Viele finden vielleicht auch schon das als übertrieben, aber man sollte nur mal daran denken, wie sehr sich Stürme und Unwetter zurzeit vermehren und auch schlimmer werden. Leider gibt es noch genug Menschen, die "Warnungen" als schwachsinnig ansehen und sich dann wundern wenn es knallt. Dann habe ich lieber zweimal im Jahr einen Probealarm und weiß dann wenigstens was zutun ist. Ein bisschen lustig drüber machen werde ich mich dennoch, ich bin glaube ich einfach so.... Muss man mögen, aber ja! Was spannenderes gab's hier dann auch nicht wirklich. Ich mache derzeitig ein wenig die Steuern, musste meinen ganzen Email-Ordner neu machen, neu aufstellen, neu sortieren, neu anmelden.... neu neu neu neu, dann plane ich schon ein wenig meine kleine Auszeit, bekomme nun bald erstmal Besuch, auch das muss geplant werden und ansonsten lebe ich so in den Tag hinein. Ist auch mal ganz schön ;) Nebenbei sitze ich natürlich auch noch tagtäglich an meinem Blog, was erstaunlicherweise mal ziemlich gut läuft. Meine Test-Kiste wird kleiner, meine Posts werden mehr und so langsam finde ich auch wieder richtig rein. Bevor ich aber mit neuen Dingen hier weitermache, muss ich einen Bericht ja noch zuende machen. Und genau deswegen werde ich euch heute den 2. Teil des ganz normalen Lack-Wahnsinns vorstellen. Das wird ein Bericht.... das werden viele Bilder, viel Gequatsche und ganz ganz ganz viele Farben. Freut euch schon mal auf die Tropical Island Kollektion von Pink Gellac - wir fangen jetzt nämlich endlich mal an!















































Ich muss das hier jetzt mal ein bisschen splitten - sonst wird es eindeutig zuviel auf einmal. Bei der Kooperaton mit Pink Gellac sollte sich im Großem und Ganzem um die neue Tropical Island Kollektion drehen. So habe ich euch im ersten Teil das Starter Kit vorgestellt und nun wird es endlich Zeit euch die komplette.... ja die komplette (!!!).... Kollektion vorzustellen. Pink Gellac sagt dazu folgendes:

"Die Pink Gellac Tropical Island Kollektion kommt mit 7 helle Sommerfarben, die Sie an den perfekten Urlaub auf einer tropischen Insel erinnern. Die Farben geben dir wirklich dass 'Inselgefühl' und sollten in deiner Pink Gellac Kollektion nicht fehlen."

Ob das alles so stimmt? Dies werden wir jetzt mal zusammen herausfinden. Ich werde euch nun die ersten 5 Farben vorstellen und komme danach zu meinen zwei absoluten Highlights aus dieser Kollektion. Beginnen wir einfach mal mit Cocktail Pink. Cocktail Pink ist auf jeden Fall die Sommerfarbe schlechthin - Pink gehört für mich auch einfach zu dieser Jahreszeit. Auch für eine tropische Insel ist sie meiner Meinung nach mehr als perfekt - besonders wenn man dann auch noch den Namen betrachtet. Für mich ist es ein richtig intensiv, quietschiges, knalliges Barbie-Pink. Nicht jede Frau kann oder möchte diese Farbe tragen, ich gehöre zu diesem Team. Zwar ist die Farbe an sich natürlich wirklich gut gelungen, aber ich bin einfach nicht der Typ dafür. Mir ist sie schon wieder zu knallig, zu aufdringlich und lässt mich persönlich etwas "billig" rüberkommen ( :D ). Hätte für mich also nicht sein müssen, in diese Kollektion musste sie aber auf jeden Fall mit rein. Machen wir weiter mit Hot Plum . Ach bei der bin ich irgendwie hin und her gerissen. Keine Frage - sie ist wirklich hübsch, auch hier sehr passend zum eigentlichem Thema und gott sei Dank nicht so krass intensiv wie Cocktail Pink. Doch hier stört mich der Name oder eher die Farbe, die dabei herauskommt. Unter Hot Plum stelle ich mir eher ein sehr dunkles, tiefes Lila vor - fast schon so als würde es in ein Schwarz übergehen mit einem tollem lilanem Glanz. Ich weiß selber, dass die Farbe dann wohl nicht mehr in die Kollektion gepasst hätte, aber so habe ich es mir vorgestellt. Und Ja - ich interpretiere wirklich immer viel in die jeweiligen Farben hinein, aber genau deswegen haben sie ja auch die Namen, oder nicht? Für mich ist die Farbe also dann doch wiederum eher zu pink-lastig, obwohl es hier schon ein dunkles Pink ist, nicht allzu knallig, noch sehr erträglich und eigentlich recht hübsch. Aber irgendwas störendes bleibt dort leider haften. Also.... Machen wir lieber schnell weiter mit Orchid Purple . Auch Orchid Purple ist wieder so ein blöder Fall. Ja - die Farbe auf den Nägeln erinnert tatsächlich an eine wunderschöne Orchidee - auch diese Farbe kann ich mir gut auf einer tropischen Insel vorstellen und auch diese Farbe hat ihre Berechtigung in dieser Kollektion zu sein. Aber leider entspricht die Farbe auf dem Fläschen nicht der Farbe auf den Nägel. Und wie ich gerade auf der Website gesehen habe, hätte sie auf den Nägeln tatsächlich dunkler sein müssen. Dies ist sie aber nicht. Auf dem Fläschchen erscheint die Farbe viel lilaner, wesentlich dunkler. Auf dem Nagel ist es dann tatsächlich dieses Orchideen-Pink. Auch hier muss ich nochmal sagen, dass die Farbe wirklich hübsch ist - aber man kann sich hier nicht auf das Fläschchen verlassen, was ich persönlich sehr schade finde. Aber wer weiß.... vielleicht hatte ich meine Nägel auch zu lange unter der LED-Lampe? Wäre blöd wenn's mein Fehler gewesen wäre. Kann es euch aber nun nur so sagen, wie ich es empfinde. Und da muss ich sagen, dass die Farbe leider nicht stimmt, was eigentlich nicht sein darf!



Zu guter Letzt haben wir hier noch zwei tolle Farben im Angebot. Zum einem Sorbet Pink, welches wohl das schönste Pink ist was ich je gesehen habe. Und hier stimmt tatsächlich auch einfach mal alles. Hier entspricht die Farbe auf dem Nagel der Farbe auf dem Fläschchen. Den Namen hätte man für diese Farbe auch nicht besser wählen können. Wie ich finde sieht dieses dunkle Pink mit einem leichtem lilanen Einschlag tatsächlich aus wie ein Sorbet. Ich muss sagen, dass ich es hier auch gar nicht so Pinkie finde. Die Farbe ist natürlich wieder sehr intensiv, aber nicht so knallig und nicht allzu auffällig. Wirklich perfekt für den Sommer und sicherlich mega schön zur gebräunter Haut. Einer meiner liebsten Farben aus dieser Kollektion. Eine weitere Farbe, die mich absolut umgehauen hat ist Hawaii Orange. Wer mich kennt der weiß, dass Orange definitiv nicht meine Farbe ist. Ich bin nicht geboren für so eine Farbe. Ich kann sie nicht lange ertragen, sie steht mir nicht und ich habe es noch nie geschafft sie richtig zu kombinieren und ja... das macht mich manchmal wahnsinnig. Aber dieses Orange ist anders. Natürlich ist es auch diese Farbe richtig schön knallig und dermaßen auffällig, dass wahrscheinlich alle auf meine Nägel gestarrt haben, aber sie ist auch gleichzeitig einfach nur besonders. Sie ist Neon - nicht richtig neon, aber neon genug (was laber ich hier eigentlich?). Es ist einfach nicht dieses dunkle, dreckige Orange, wie so'n oller Kürbis - sondern absolut sommerlich und wirklich tropisch. Sie macht einfach Spaß und gibt dieses Gefühl auch nach außen. Solltet ihr auch mal dringend ausprobieren.

























Nach dem ihr jetzt schon fünf Farben aus der Tropical Island Kollektion betrachten durftet folgen nun meine persönlichen Highlights - wie hätte es anders sein können, sie besitzen tatsächlich beide Glitzer. Anscheinend bin ich wirklich sehr leicht zu durchschauen. Anfangen möchte ich gerne mit Midnight Purple. Ich muss gestehen, dass die Farbe irgendwie nicht so ganz zum Thema passt. Zwar könnte ich sie mir sehr gut abends zu einem gutem Essen oder auf einem Event vorstellen, aber sie passt für mich eher in den Herbst, da sie doch recht dunkel ist, oder? Midnight Purple passt auch hier wieder wie die Faust auf's Auge. Es ist ein sehr dunkles, hübsches Lila, mit vielen dunklen Glitzerpigmenten und irgendwie einem dreckigem-grünem Unterton. "Dreckig" soll hier bitte nicht negativ betrachtet werden. Ich finde das nämlich schön - genauso wie er ist. Und ja - irgendwie erinnert mich die ganze Farbe und das Spiel mit Lila - Glitzer und "Dreck" wirklich irgendwie an Zeit um Mitternacht, oder? Die Tage an denen es erst sehr spät wirklich dunkel wird und man draußen sitzt und dem Sonnenuntergang zuguckt und erst rein geht wenn die Sonne wieder aufgeht. Daran erinnert mich der Lack - an einen wundervollen Sommer-Himmel. Hm.... irgendwie passt der Lack dann doch zum Thema "Sommer", aber auf einer tropischen Insel hat er dennoch nichts verloren. Ist aber an sich auch total wuppe. Ich liebe ihn und für ihn würde ich wahrscheinlich öfters mal die LED-Lampe rauskramen. Auch für den letzten Lack würde ich dies tun. Ein weiteres Highlight ist nämlich die Farbe Mermaid Pink. Ich weiß, ich weiß - bei Mermaid stellt man sich irgendwie was blaues oder grünes vor, nicht wahr? Ja das würde ich mir auch denken und man hätte ihn vielleicht wirklich anders nennen können - aber irgendwie passt er doch wieder. Denkt einmal an einen Meerjungfrauen Schweif, der vielleicht doch pink-rosa ist und dann im Wasser wundervoll vor sich hinglitzert - dann passt es doch wieder, oder? Na sag ich doch. Hier muss ich wirklich sagen, dass das Thema Sommer und Tropical Island zu 100% getroffen wurde. Die Farbe passt einfach perfekt ins Schema. Sie ist ein kleines leichtes Pink, wenn nicht sogar eher Rosa, sehr verspielt, pastellig, leicht zu tragen und gar nicht auffällig. Die kleinen Glitzer-Pigmente tun ihr übriges und machen die Farbe wirklich zu einem richtigem Hingucker. Ich bin schwer davon angetan, dass die Farbe und das Glitzer mich nicht komplett erschlägt. Es ist zwar ein sehr besonderer Lack, aber gleichzeitig zu allem tragbar. Man kann ihn, da er doch recht dezent ist, alleine tragen und ihn auch super kombinieren. Ein wahres Schmuckstück.


Ich möchte auch noch kurz etwas zur kompletten Kollektion sagen. Ich finde sie wirklich sehr gelungen. Die Farbauswahl ist mega, die Farben toll ausgewählt, sie sind alle sehr intensiv, haben einen tollen Glanz und machen richtig Spaß. Das Gefühl von Sommer und das Gefühl auf einer tropischen Insel die Seele baumeln zulassen kommen auf jeden Fall rüber. Tatsächlich fehlen mir aber ein paar Farben. Gerne hätte ich noch ein knalliges Gelb gehabt, vielleicht auch ein Neon-Blau oder etwas Grünes. Einfach so ein bisschen aus dem Pink-Schema raus. Einen Kritikpunkt soll dies aber nicht wirklich darstellen, da es meine eigene Meinung ist. Ich bin kein Fan von Pink und versuche meistens dieser Farbe aus dem Weg zu gehen. Für Frauen wie mich wären andere Farben noch toll gewesen. Aber ehrlich? Es gibt so eine riesen Auswahl auf Pink Gellac - da hätte ich sie mir auch eigentlich selber dazu kaufen können. Also zusammenfassend: Tolle Kollektion, Wunderschöne Farben - ihr solltet vielleicht doch zuschlagen :)





Was sagt ihr zur Tropical Island Kollektion? Kriegt ihr bei den Farben auch das gewisse Sommer-Feeling? Und bei welchem Team seit ihr - Team Pink oder lieber Team andere Farben?



Macht's fein & Küsschen auf's Nüsschen!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärungen & Nutzungsbedingungenfür Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: mira.gr@gmx.net Infos zum Datenschutz auf diesem Blog zufinden unter Datenschutzerklärung